5:4 gegen Pritzwalk für die Annalen

Das Spiel wird man beim AFC nie vergessen, es lässt sich einstufen in die Rubrik Landespokal gegen Energie Cottbus (0:3) vor knapp 2000 Zuschauern in 2018 oder gegen Ahrensfelde (1:0) im Aufstiegsthriller in 2017 vor 400 Zuschauern. Nach 0:3 und 1:4 zurückzukommen, das nötigt Respekt ab. Charakter wurde gezeigt, Moral bewiesen und ein unglaublicher Wille zelebriert. Schon der Ausgleich zum 4:4 durch Oertel in der 84. Minute war Belohnung, jedoch Frankes Treffer zum Siegtor in der Nachspielzeit die Krönung. Jedoch ohne Schucherts Treffer zur Verkürzung auf zwei Tore Rückstand in der ersten Halbzeit wäre dieses Wunder nicht machbar gewesen. Allerdings: wenn man gegen den Tabellenletzten aus Pritzwalk schnell bestraft wird und bis zur Pause vier Gegentore kassiert, gibt es auch Verlierer. Wie kann solch eine desolate Leistung in so einem wichtigen Spiel bis zum Seitenwechsel erklärt werden? Musste man erst aussichtslos demontiert werden, um sein vorhandenes Potential abrufen zu können? Man wird selten darauf die passende Antwort finden. Jedenfalls bleibt der AFC am Leben und darf nun endlich auch mal auswärts wieder punkten, Trainer Kandula wäre es nach diesen Turbulenzen zu gönnen.